Schüler


Jeder Schüler bzw. jede Schülerin kommt mit anderen Vorstellungen, Wünschen und Voraussetzungen in den Unterricht. Der Bogen reicht von professionellen Sängern und Sängerinnen bis hin zu ambitionierten Hobby-Musikern und Musikerinnen und Gruppen. Ich freue mich sehr über das nette Feedback, welches ich in Auszügen hier veröffentlichen darf:
 
„Christoph ist sehr kompetent und einfach ein Profi in seinem Fach. Im Unterricht geht er sehr individuell auf meine Schwächen ein und fördert meine Stärken. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.“
Michael Hinterhauser
Musicalstudent / Gesundheits- und Krankenpfleger
 
 
“Wir spielen als Gruppe seit 2009 Improvisationstheater, erzählen Geschichten und werden durch improvisierte Musik begleitet. In manchen Szenen singen wir spontan
während den Shows als einzelne Figur oder auch als Gruppe. Christoph hat uns
auf seine ganz besondere Art gezeigt, wie wir dabei unsere Stimmen besser entfalten
können und wie wir sie besser trainieren. Er hat uns völlig neue Gesangsübungen
gezeigt und sie so erklärt, dass wir wirklich verstanden haben, was beim Singen passiert.
Christoph hört jedes Detail, gibt präzises Feedback und erschafft dadurch eine unglaublich lernfördernde Stimmung.”

Quintessenz Improvisationstheater
Der Weg ist das Spiel www.improvisationstheater.at
 
 
„Der Gesangsunterricht bei Christoph ist konstruktiv, technisch genau und handfest, zielorientiert, vielfältig und motivierend. Er übermittelt das Gefühl eines genauen Plans und des Willens, das Bestmögliche aus jedem seiner Schüler zu holen. Er ist mit so viel Energie in den Stunden dabei, die man ihm gerne, so gut man kann, zurück geben möchte. Als angehende Musicaldarstellerin, habe ich sehr viel bei ihm gelernt. Ich denke, auf einem guten Weg zu sein und kann ihn daher nur weiterempfehlen!“
Clarissa Jana Clavadetscher
Musicalstudentin
 
 
„Ich hatte vorher schon Gesangsunterricht und dort hat es einfach nicht gepasst. Die Technik war nicht gut für meine Stimme und ich habe mich nicht gefühlt, als würde man auf mich eingehen. Seit ich bei Christoph Unterricht nehme, weiß ich einfach viel besser mit meinem “Instrument” umzugehen. Er geht individuell auf seine Schüler ein und erklärt sehr genau was beim Singen im Körper passiert. Das ist nicht nur interessant, sondern hilft mir persönlich auch Übungen oder Lieder wiederholt so zu singen, wie es meiner Stimme gut tut. Ich merke einfach wie sich von mal zu mal meine Technik verbessert und ich dadurch einfach bewusster an einem Lied arbeiten kann.“
Claudia Rummel
Studentin / Billeteurin
 
 
„Der Gesang ist für mich ein Hobby und hin und wieder singe ich bei Hochzeiten und Taufen. Die Gesangsstunden beginnen meist mit Lockerungsübungen, dann folgen Gesangsübungen und etwa die Hälfte der Stunde werden Songs gesungen. Bei den Gesangsübungen hat Christoph sehr viel Geduld mit mir, denn ich brauche oft lange bis eine Übung auch wirklich sitzt. Aber nach mehrmaligem Üben, klappt es dann am Ende doch. Die Lieder für die zweite Hälfte der Stunde werden zusammen mit Christoph ausgesucht, sie stellen meist eine Herausforderung dar, damit man das in den Gesangsübungen geübte angewenden kann. Ich habe in den Einzelstunden bei Christoph sehr viel dazugelernt. Die Stunden machen mir sehr viel Spaß und sind für mich eine Ablenkung vom oft stressigen Alltag. Ich kann den Gesangsunterricht also nur weiterempfehlen.“
Katharina Wanka
Studentin
 
 
„Christoph geht auf jede Person und ihre Bedürfnisse individuell ein, und versucht mittels vorstellbarer Bilder die Stimme und Stimmbildung betreffend das Beste aus jedem herauszuholen. Ich persönlich freue mich daher jede Woche auf meine Gesangsstunde, weil es sowohl ein miteinander arbeiten, als auch reflektieren ist, und ich jedesmal gesanglich gestärkter aus seiner Stunde gehe.“
Natascha Nepp
Studentin/Musicaldarstellerin
 
 
„Christoph ist eine der Kombinationen aus aktivem Musicaldarsteller, Regisseur und Gesangslehrer, der wegen seiner Vielseitigkeit unterschiedliche Aspekte des Show Business in seinen Unterrichtsstunden vermitteln kann und genau weiß, worauf es hierbei ankommt. Gerade aufgrund seiner Diversität schafft er es immer wieder, mich an meine Grenzen bzw. darüber hinaus und damit zu neuen Höchstleistungen zu bringen – dies mit viel Freude, Feingefühl und Motivation, sodass es einfach Spaß macht mit ihm zu arbeiten und dabei Aspekte in meiner Stimme zu entdecken, die ich bisher gar nicht zu haben geglaubt habe.“
Stefanie Taborsky
Juristin / Musicalstudentin